Dieter Maurer - Ein Helfer mit Herz und Transporter

Ein herzliches Dankeschön an einen unschätzbaren Helfer!

Am Weihnachtsbaum gibt es oft stille Helden, die im Hintergrund agieren und einen enormen Beitrag leisten. Dieter Maurer ist einer von ihnen - ein unermüdlicher Helfer, der keine Mühen scheute, um sicherzustellen, dass der Weihnachtsbaum mit allem gut versorgt war.

Dieter Maurer war stets zur Stelle, um Nachschub zu holen. Von Nordheim bis Feuerbach und weiter – Dieter hat keine Kilometer gescheut. Ob leckerer weißer Glühwein, Brötchen, Pommes frites oder Rote von der Metzgerei Glasbrenner – Dieter hat alles besorgt.

Seine wöchentlichen Touren zu verschiedenen Geschäften wie Selgros und Bäko haben dazu beigetragen, dass es uns an nichts gefehlt hat. Ohne Dieter und seinen Transporter wäre dies nicht möglich gewesen.

Kürbissuppe mit Herz: 

Doch Dieters Beitrag beschränkte sich nicht nur auf den Einkauf. Jede Woche zauberte er eine köstliche Kürbissuppe aus lauter leckeren Zutaten. Das Besondere daran: Die Zutaten wurden von ihm gespendet.

Grillhütte und darüber hinaus:

Dieter hat jeden Nachmittag alles für die Grillhütte vorbereitet und war immer zur Stelle, wenn in der Grillhütte etwas gefehlt hat. Am Abend ging er erst nach Hause, wenn alles ordentlich aufgeräumt war. 

Herzlichen Dank, Dieter, für deine Unterstützung, deinen unermüdlichen Einsatz und dein großes Herz.

Am 09. Mai findet wieder unsere Vatertagshocketse am Schulhaus statt, bitte jetzt schon im Kalender eintragen :)

Herzliche Grüße

Weihnachtsbaum-Team Glashütte e. V.

Spendenübergabe Weihnachtsbaumteam

Am ersten Januarwochenende haben wir noch einmal die Pforten zum Glashütter Lichterglanz eröffnet und uns riesig über die hohe Besucheranzahl gefreut. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass nicht nur Besucher aus Waldenbuch und der Glashütte zu uns kommen, sondern auch Besucher aus den umliegenden Landkreisen wie Filderstadt, Böblingen, Stuttgart und Tübingen immer wieder gerne den Weg zu uns finden. Am 05.01.24 besuchte uns Cosimo Lupion und spielte für uns auf seiner Gitarre internationale Musik. Am 06.01.24 spielte unsere Kultband Los Forgessos fetzige Musik und wir konnten an diesem Abend einen neuen Besucherrekord verzeichnen. Am Tag der Spendenübergabe besuchte uns Bürgermeister Michael Lutz und richtete nette Grußworte an unser Team und alle fleißigen Helferlein. Als Dankeschön überreichte er uns einen schönen Kalender vom Naturpark Schönbuch und ein gutes Tröpfle. Unsere 1. Vorsitzende Elke Stäbler begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich ebenfalls beim Team und seinen Helferinnen und Helfern, die uns durch ihre Hilfe und mit Rat und Tat zur Seite standen und natürlich auch bei den vielen Besucherinnen und Besuchern, ohne die auch die Spendenvergabe unmöglich wäre. Denn auch in diesem Jahr konnten wir wieder eine stolze Summe in Höhe von 10.000 € an wohltätige Zwecke spenden und wir freuen uns, mit diesem Betrag einen sozialen Beitrag leisten zu können und um verschiedene Vereine und Institutionen unterstützen zu können. Die Lührles Brothers aus Steinenbronn spielten für uns an diesem letzten Abend der Baumsaison 23/24 ihre schwäbischen Kracher und sogar ein paar Schneeflocken gesellten sich pünktlich zum Abschluss noch dazu.

Im Folgenden möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die Unterstützung bedanken bei: Fam. Renate Eberwein, beim Förderverein Schulhaus Glashütte, Fam. Pfannenschwarz von der Stadtmühle Waldenbuch, Dieter und Andrea Haydn, der Fam. Pfannenschwarz vom Eichenhof, dem Bürgerbusteam, dem Bauhof Waldenbuch, der Metzgerei Glasbrenner, bei Getränke Rebmann, der evangelisch-methodistischen Kirche, den Musikanten und Musikgruppen, unserem Nikolaus und allen Helferinnen und Helfern, die uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig mit ihrer Hilfe unterstützt haben. Sollten wir jemanden vergessen haben, zu benennen, sehen Sie es uns bitte nach. An dieser Stelle wollen wir uns nicht nur bei allen Unterstützern bedanken, sondern auch bei Elke für ihren Einsatz beim Team und am Baum. Wochen vorher gilt es zu organisieren und vorzubereiten, zu telefonieren und, und, und. Das hast Du prima gemacht und bist immer die Ruhe selbst geblieben, auch wenn es stressig war. Und bei Michl für seine Unterstützung auch an der Grillhütte und seinem Grillteam und für jeden Rat, den Du für uns hast. Ein herzliches Dankeschön. Auch an die Ausschussmitglieder, die wieder einen tollen Job gemacht haben. Wir freuen uns, dass wir mittlerweile auch viele junge Helfer*innen gefunden haben, die bereit sind, uns tatkräftig zu unterstützen und Freude daran haben, mitzuhelfen. Wenn auch Sie Zeit und Lust hätten, uns bei der kommenden Baumsaison 24/25 zu unterstützen, melden Sie sich gerne unter: info@weihnachtsbaum-glashuette.de. 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht :-)

Unsere kommende Baumsaison beginnt am 1. Adventswochenende 2024 und wird bestimmt wieder genauso erfolgreich werden und wir können mit dem Erlös wieder viele beschenken und unterstützen. 

Bis dahin, bleibt gesund und munter und nochmals ein herzliches Dankeschön.

Euer Weihnachtsbaumteam Glashütte

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir wünschen allen Gästen, Helfern, Freunden und Mitbürgern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr 2024. Am kommenden Wochenende freuen wir uns, Euch am Donnerstag, Freitag und Samstag noch einmal in diesem Jahr bewirten zu dürfen. Kommt vorbei und lasst Euch von den leckeren Köstlichkeiten verwöhnen. Wie immer mit musikalischer Unterhaltung.

Und im neuen Jahr geht es gleich vom 05.01. - 07.01.2024 wieder los. Am 07.01. findet die Scheckübergabe statt und wir freuen uns, wieder möglichst viel an wohltätige Zwecke spenden zu dürfen.

Auch am vergangenen Wochenende durften wir wieder viele Gäste und Musiker herzlich willkommen heißen. Die Regentropfen, die immer mal wieder vom Himmel fielen, taten der Stimmung keinen Abbruch. Alle saßen im Trockenen und konnten den weihnachtlichen Klängen lauschen.

Vielen lieben Dank an alle fleißigen Helferlein. Ohne Euren Einsatz wäre so eine Baumsaison nicht möglich. Vielen lieben Dank!

Der Nikolaus war am Weihnachtsbaum Glashütte

Der Kindergarten Steinenbronn hat uns ebenfalls besucht und wurde vom Nikolaus beschenkt. Auch der Musikverein Steinenbronn besuchte uns und spielte besinnliche Weihnachtslieder. Schön, dass Ihr da wart!

Am Freitagabend spielten die LE Swinging Seniors ihr buntes Musikprogramm für uns von modern bis klassisch war alles dabei.

Am Samstagabend sorgte die Band Los Forgessos für Stimmung am Baum. Danke für diesen schönen Abend!

Am Sonntag spielte die Stadtkapelle Waldenbuch für die Besucher am Baum. Schön, dass auch ihr jedes Jahr mit dabei seid. 

Im Schulhaus fand am Wochenende zusätzlich ein Weihnachtsmarkt statt. Auch dieser wurde gut besucht und war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns an dieser Stelle für alle Mitwirkenden, die dies möglich gemacht haben. 

Das Eröffnungswochenende am Glashütter Baum war ein toller Erfolg

Am vergangenen Samstag öffneten die Pforten zum Glashütter Lichterglanz und schon wenn man am Ortseingang steht, leuchtet uns wieder in vollem Glanze der Glashütter Weihnachtsbaum. Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne unseren Baum ? Undenkbar ! Das Weihnachtsbaumteam freute sich mit seinen vielen Helfern, Gäste aus nah und fern begrüßen und bewirten zu dürfen und für den guten Zweck zu sammeln. Bürgermeister Michael Lutz hielt die Eröffnungsrede und unsere 1. Vorsitzende Frau Elke Stäbler begrüßte die Anwesenden und informierte diese über die bevorstehende Zeit am Baum. 

Auch am kommenden Wochenende gibt es wieder Besonderes im und am Schulhaus, denn wer noch Weihnachtsgeschenke sucht, wird bestimmt bei unserem Weihnachtsmarkt am Samstag, den 09.12. und Sonntag, den 10.12.2023, ab 17 Uhr im Schulhaus fündig. Schauen Sie vorbei !