Weihnachtsbaum Team

Glashütte

In der Zeit vom 1.12.18 bis 06.01.19 haben wir 8.000 EUR für soziale Zwecke zusammen bekommen, welche wir aufgeteilt haben an: Das Haus an der Aich, der  Sonnenhof, die städtischen Kindergärten Glashütte, Tilsiter Weg und Steinenbronn, die Evangelische Kirchengemeinde dürfen sich über eine Spende freuen. Zudem können sich der Musikverein Waldenbuch, der Gospelchor Waldenbuch, die Chorverein Waldenbuch, der Club nach 4, der Förderverein Schulhaus Glashütte, AWO und der DRK über eine finanzielle Zuwendung freuen.

Jetzt werden wir eine kleine Pause von 10 Monaten machen und freuen uns schon auf die nächste Eröffnung am 30. November 2019 und hoffen diesen großartigen Erfolg wiederholen zu können.


Herzliche Grüße vom gesamten Weihnachtsbaumteam


Das Weihnachtsbaum Team Glashütte heißt Sie Willkommen auf dieser Infoseite.
Hier finden sie aktuelle News zu den Veranstaltungen und Events rund um den Baum.

Eröffnung Weihnachtsbaum Glashütte

Unser Glashütter Kindergarten, unter der Leitung von Frau Göpfert, sang mit den Eltern an unserem Baum und stimmten uns mit fröhlichen Weihnachtsliedern auf die Weihnachtszeit ein. Dieser tolle Chor, von Groß und Klein, sang aus voller Kehle, es war einfach wunderschön, so manche Großmutter verdrückte eine Träne im Augenwinkel. Vielen lieben Dank an alle.

Unser Schirmherr Bürgermeister Michael Lutz eröffnete dann unseren Glashütter Weihnachtsbaum, vielen Dank für die lieben Worte.
Danach spielte der Musikverein Weil im Schönbuch sein Weihnachtspotpourri. Viele Besucher sangen mit und die Musiker kamen  ohne Zugabe nicht weg. Es war ein schöner und auch ein besinnlicher Abend.
Auch unserer Landrat, Herr Bernhard, hat uns an diesem Abend am Baum besucht, dies hat uns sehr gefreut. Ein weiterer Gast an diesem Abend war Herr Singer, der Bürgermeister aus der Nachbargemeinde Steinenbronn, herzlichen Dank für den Besuch.

Wir hatten viele Besucher, ob Groß oder Klein, an diesem Abend und das Weihnachtsbaumteam freute sich sehr darüber. Wir hoffen, dass viele Gäste den Weg noch recht oft zu uns finden werden.

Scheckübergabe mit Bürgermeister Michael Lutz / Robin Mehnerts Lichtshow

Am Abschlussabend, den 6. Januar,  war es wieder einmal soweit, das Weihnachtsbaumteam, vertreten durch Sonja Störzer und Bürgermeister Lutz übergaben die Schecks für soziale Organisationen und Einrichtungen in Waldenbuch.
Wir freuen uns, dass wieder so viele Geld zusammen gekommen ist. Das Haus an der Aich, der  Sonnenhof, die städtischen Kindergärten Glashütte, Tilsiter Weg und Steinenbronn, die Evangelische Kirchengemeinde dürfen sich über eine Spende freuen. Zudem können sich der Musikverein Waldenbuch, der Gospelchor Waldenbuch, die Chorverein Waldenbuch, der Club nach 4, der Förderverein Schulhaus Glashütte, AWO und der DRK über eine finanzielle Zuwendung freuen.

Unser Schirmherr Bürgermeister Lutz bedankte sich beim Weihnachtsbaumteam Glashütte für die großartige Spende und überreichte Sonja und dem ganzen Team viele Neujahrsbrezeln, Bier und Wein für die super Leistung.

Vielen Dank dem „Glashütter Bürgermeister“.

Nun ist es Zeit Danke  zu sagen:

Vielen Dank Sonja, die immer kurz vor dem „Herzkasper“ stand. Die meiste Arbeit hängt an ihr. Sie ist Ansprechpartner für alle und hat die Fäden in der Hand.

Danke an unseren Kassierer Hans Störzer, welcher unermüdlich unsere Einnahmen gezählt hat.

Dank auch unserem Hüttenwirt Michael Robotka und seinem super Grillteam.

Chris Robotka die ihren Mann immer unterstürtzt hat.

Ralph Endres für den Druck von Plakaten und Flyern und unserer Internetseite.

Astrit Fleck, unsere Waffelkönigin, die immer für Nachschub der Ware sorgte.

Erika Pfannenschwarz für die 620 Eiern und der Bachenmühle für das Mehl für die Waffeln.

S'Rösle, sie und ihr Enkel Christoph rührten und rührten den Waffelteig, und so manche Zutat kam aus Ihrer Küche.

Der Gesangsverein stellte sein Zelt und Gerätschaften zur Verfügung und natürlich unsere 56 Ehrenamtlichen, die ihren Dienst am Baum verrichteten.

Dieter Maurer, Danke für seine hausgemachte Kürbissuppe.

Dem Förderverein Schulhaus Glashütte mit ihrem Vorsitzendem Christian Eng für den Platz rund ums Schulhaus.

Für unsere Geldspender Rolf Hans, Rudi Hoyh, Hans Auch und Walter Gauder.

Stephan Wolf von L&W Datentechnik für die gespendete Kasse.

Nicht vergessen dürfen wir alle Vereine, Kindergärten und Musikbands, die mit ihren Beiträgen mitgeholfen haben.

Unsere Stadt Waldenbuch, die immer gestreut und den Müll entsorgt hat.

Allen Nachbarn rund um den  Weihnachtsbaum, für ihr Verständnis, sie haben so manchen Lärm und „Grillhüttendüfte“ ertragen müssen.

Danke auch an die vielen Besucher, den nur durch diese ist es uns möglich, dass wir so viel Spenden können.

Ein herzliches Dankeschön.

Im Anschluss präsentierte Robin Mehnert seine Lichtshow der ganz besonderen Art; mit leuchtenden Kegeln, flimmerndes Diabolo, Fackeln und viel Geschick verzauberte er die Menschenmenge rund um den Baum.

Vielen Dank

 

Weitere Bilder und Videos finden Sie unter Impressionen.

Der Liederkranz Schönaich war zu Besuch

Das Wetter war wohl nicht so besonders an diesem Tag, aber dennoch kamen einige Fans des Liederkranz Schönaich zum Baum und sangen mit.

 

Fröhliche Weihnachten mit Michael Habele

Am letzten Abend vor Weihnachten kommt noch einmal richtig Weihnachtstimmung auf.

Bei gutem Wetter und stimmungsvoller Musik von den drei lachenden Affen ( Michael Habele und Band ) haben es sich nicht nur Glashütter noch einmal so richtig gut gehen lassen.

Gegen Ende waren fast alle Speisen und Getränke ausverkauft, vielen Herzlichen Dank an alle Besucher und Helfer, die uns dabei unterstützt haben, einen so tollen Abschluss fuer dieses Jahr zu ermöglichen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht das Weihnachtsbaum Team Glashütte.

 

Heute und Morgen

Heute abend gegen 18:00 Uhr ist der Chorverein Waldenbuch mit den Schmetterlingen bei uns zu Gast.

Für morgen, am Freitag den 22.12.2017 hat sich kurzfristig Cosimo Lupion bei uns angemeldet und verwöhnt uns mit Gitarre und Gesang am Baum.